Ausstellung GerambRose 2016 – Arbeitswelten

Die GerambRose – Dankzeichen für gutes Bauen wird alle zwei Jahre vom Verein BauKultur Steiermark an beispielhafte Projekte mit qualitätsvoller Architektur vergeben. 2016 widmete sich die GerambRose dem Thema „Arbeitswelten“.

 

Ausgezeichnet wurde auch ein Projekt, das in Professor Gangolys Büro Gangoly & Kristiner Architekten entstand – die Gebäudeadaptierung der Biomedizinischen Technik der TU Graz. Das in den 1950er Jahren errichtete, mittlerweile denkmalgeschützte Instituts- und Laborgebäude von Architekt Karl Raimund Lorenz wurde einer umfassenden Revitalisierung unterzogen.

 

Die ausgezeichneten Projekte der GerambRose 2016 gingen auf Wanderausstellung durch die Steiermark. Nach etlichen Stationen findet sie nun ihren Abschluss in Graz und kann vom 14.-28. November wochentags von 08:00 bis 21:00 Uhr im Foyer der Biomedizinischen Technik der TU Graz besichtigt werden. Dort findet am Dienstag, 28. November, 19:00 Uhr, auch die Abschlussveranstaltung mit einem Gespräch der PreisträgerInnen statt.